Aktivitäten       

 

Home  I  Old- & Youngtimer  I  Fahrzeuge  I  Aktivitäten  I  Galerie  I  Presse  I  Team  Termine  I  Gästebuch  I  Links  I  Kontakt

Old- & Youngtimerveranstaltungen - Unterwegs mit historischer Technik 

 

Um den Motorsportclub "Fläming" Coswig (Anhalt) e.V. überregional bekannt zu machen, nehmen die Old- und Youngtimerfreunde regelmäßig an Treffen historischer Fahrzeuge teil. Dabei versteht es sich von selbst, dass die liebevoll gepflegten und teilweise restaurierten Fahrzeuge auf "eigener Achse" bewegt werden. Dabei werden schon einmal Strecken über 400 km zurückgelegt, zum Beispiel um am Treffen des Zweirad und Technikmuseums in Dargen (auf Usedom) teilzunehmen. Aber auch bei Veranstaltungen im Umland der Region sind die Fahrzeuge des MC anzutreffen.

 

Restauration - Pflege und Erhalt historischer Technik 

 

Alte Technik braucht Pflege und Wartung. Wenn die Technik einmal nicht bewegt wird, wird in den eigenen "heiligen Hallen" gebastelt, was das Werkzeug hergibt. Dabei kann man sich auf die gegenseitige Unterstützung sowohl mit Rat und Tat als auch mit Ersatzteilen gewiss sein. Das eine oder andere Objekt der Begierde kommt leider in einem relativ verlebten Zustand in unseren Besitz, daher werden sich hier auch Galerien, die von Aufbauten einiger Fahrzeuge berichten, entstehen.

 

Vorführung - Alte Technik hautnah präsentiert 

 

Ein Ziel ist es der Nachwelt einen kleinen Einblick in die technische Vergangenheit zu ermöglichen, daher finden immer wieder Ausstellungen der alten Technik statt. Sei es im Rahmen der eigenen organisierten Old- und Youngtimertreffen oder bei Veranstaltungen in der Region (Umzüge, Ausstellungen, Präsentationen von Vereinen), immer ist der MC bemüht Geschichte zum Anfassen zu bieten. Einige unserer Schätze fanden auch schon den Weg auf die Leinwand und wurden bei verschiedenen Produktionen eingesetzt (Liebesau, Die Schönste von Bitterfeld, Der Stich des Skorpion, usw.).

 

Dokumentation - Mit Film und Fotografie aus einer anderen Sichtweise    

 

Bei den verschiedenen Veranstaltungen darf natürlich die "Konzert- und Gastspieldirektion" nicht fehlen. Die zahlreichen Bilder und das Videomaterial finden bei vielen Möglichkeiten Verwendung. Sei es bei eigenen Veranstaltungen im kulturellen Teil des Abendprogramms oder auf Oldtimertreffen zur Abendunterhaltung, die Film- und Bildvorführungen werden immer wieder gern gesehen und gehören beinahe schon zum guten Ton.

 

Kommunikationspflege - Der Kontakt zu anderen Vereinen  

 

Auf den Ausfahrten und Oldtimertreffen lassen sich selbstverständlich sehr gute Verbindungen zu anderen Oldtimerfreunden knüpfen. So ist der Kreis der Oldtimerfreunde jährlich gewachsen. Sehr gute Beziehungen haben sich zu den Oldtimerfreunden aus Rottelsdorf im Mansfelder Land und den Oldtimerfreunden des "Güterkraftverkehr Kretscham - Rotensehma" entwickelt. Einzelne Oldtimerfreunde auf der Suche nach Gleichgesinnten und Unterstützung sind uns immer herzlich willkommen.

 

Veranstaltungen - Die eigene Regie in Sachen Oldtimertreffen  

 

Die Oldtimertreffen des MC Fläming Coswig (Anhalt) e.V. werden in den letzten Jahren stets von einem unterhaltsamen Abendprogramm begleitet. In eigener Regie werden dabei die Filmvorführungen vorbereitet, die Beleuchtung und Tontechnik bereit gestellt und ein kleines Rahmenprogramm erstellt, um den Gästen einen schönen und vielleicht unvergesslichen Abend zu bescheren.

 

  

 

 

 

 

 

 

 

  ↑ nach oben

© 2009  I  Impressum  I  Verein  I  Studiotechnik Fernsehen  I  Motocross